Service-Hotline 044 83 83 450 | info@schulkids.ch

Kooperation mid dem FamilienSPICK.ch

Benötigtes Material:

Die Hilfsmittel, findest du alle in unserem Shop
Klicke auf das Produkt und schon gelangst du zum Artikel

BLANCOL Klebestift

BLANCOL Klebestift 22g

 

 

 

 

 

 

BLANCOL Bastelleim

BLANCOL Bastelleim 200g

PDF Anleitung


1. Schneidet zunächst das Papier auf die Breite der WC-Rolle zu. Die Länge ist egal, sofern das Papier 1 x um die Rolle reicht. Mit dem BLANCOL Klebestift das Papier gut an die Rolle ankleben.

2. Aus dem Seidenpapier könnt ihr nun flammenförmige Papierstreifen ausschneiden.
Diese werden dann auf der Innenseite der WC-Rolle mit dem BLANCOL Bastelleim oder dem BLANCOL Klebestift aufgeklebt. Dabei jedoch nur die eine Hälfte der Rolle mit den Streifen bekleben.

3. Mit dem Spezialkleber TEXTILE werden nun die Stoffkugeln auf die WC-Rolle geklebt. Diese sollen sich auf der Hälfte mit den „Flammen“ befinden. Dazu die beiden grösseren Stoffkugeln an das hintere Ende ohne den Flammen kleben und die beiden kleineren direkt oberhalb der Flammen.

4. Auf die beiden grösseren Stoffkugeln werden nun noch je ein Wackelauge geklebt und schon ist der Drachen fertig.

Anleitung geschrieben von blancol
By No Comment 13. Januar 2021

Leave a Reply